Was macht uns glücklich? 5 Geschenkideen für mehr „Zeit für mich“

Was macht uns glücklich? Geld? Materielle Dinge? Es macht zufrieden. Doch ist diese Zufriedenheit nachhaltig? Die meisten Menschen sehnen sich nach ganz klassischen Dingen wie Liebe, Gesundheit und Freude. So kitschig es klingt, so einfach ist die Antwort.

Als der Familien- und Freundeskreis meine Freundin fragte, was sie sich zum Geburtstag wünsche, antwortete sie „Einen Tag mit jedem von euch. Ich möchte ZEIT mit Euch verbringen.“ Der Wunsch nach mehr Zeit, mehr Aufmerksamkeit. Ist Zeit zu einem Luxusgut geworden? Zeit, die mittlerweile immer weniger von uns haben. Viele von uns rennen ihr hinterher. Der Alltag hat uns voll im Griff. Verpflichtungen, die uns ausbremsen. Der Drang alles gut und richtig machen zu wollen. Dabei wollen wir es jedem Recht machen und niemanden enttäuschen: Unsere Arbeitgeber, Kollegen, Partner, Familie, Freunde usw. Die Sehnsucht nach mehr Ruhe und Entspannung überkommt uns.

Einfach mal den Alltagsstress hinter sich lassen…das wäre es. Nicht immer zu funktionieren, sondern einfach mal nur „sein“. Ist es nicht etwas wundervolles, Zeit für sich haben? Oder gemeinsame Qualitätszeit zu genießen?

Persönliche Erlebnisse und Glücksmomente prägen uns nachhaltig. Sie werden Teil unseres Lebens. Erinnerungen, an die wir gerne denken und von denen wir erzählen. Wahres Glück erfährt und besitzt man nicht. Daher haben wir für Dich fünf Geschenkideen für mehr Entspannung und Qualitätszeit.

1. Geschenkideen für mehr Entspannung: Dinner für Zwei 

Es muss nicht immer der teure Edelitaliener sein. Jetzt aber bitte nicht direkt an die Döner-Bude denken. Wie steht es mit frischer, kreativer Küche in gemütlicher, ungezwungener Atmosphäre? In diesem besonderen Burgerladen findet der anspruchsvolle Gaumen zum Beispiel Qualitätsgerichte wie Edelburger, Trüffelsalat oder Thunfischsteak. Wenn es etwas außergewöhnlicher sein darf, ist eventuell ein „Dinner in the dark“ etwas für Euch. Das Unsichtbar-Restaurant stellt ein einzigartiges Erlebnis dar, indem Ihr nicht nur in den Genuss eines schmackhaften Menüs kommt, sondern auf Eure anderen Sinne vertrauen müsst.

Gut zu wissen: New York, New York, Ihr wart noch niemals in New York? Dann schaut mal auf den neuen Instagram-Kanal von Richie`n Rose vorbei. Hier habt Ihr bis zum 23.12. die Möglichkeit, ZWEI Tickets mit Lufthansa zum Big Apple zu gewinnen. Leider abgelaufen.

 

2. Geschenkideen für mehr Entspannung: Beauty-Nachmittag

Wie wäre es, mal wieder etwas für sich zu tun? Eine entspannende Alltagsflucht! Belohnt Euch mit einem Rundum Beauty-Paket von Wellness-Maniküre, Pediküre, Waxing, entspannenden Gesichtsbehandlungen bis hin zu Wimpernverlängerungen für die Damen. Der Marktführer und professionelle Beauty-Experte Senzera beispielsweise bietet deutschlandweit 45 Studios an.

3. Geschenkideen für mehr Entspannung: Massage für zwei

Entspannungsmusik, eine aufgewärmte Liege, duftende Öle, die Eure Sinne berauschen und dabei die fließenden und wohltuenden Massagebewegungen des Masseurs spüren…alleine der Gedanke daran, lässt einen schon auf Wolke 7 schweben. Also warum nicht gemeinsam einen „Kurzurlaub“ genießen. Eure Zeit zu zweit könnt Ihr bei MYSSAGE für 99 € genießen. Hier buchen und den Termin telefonisch oder per E-Mail info@myssage.de vereinbaren.

Schon gewusst: Massagen sind wahre Glückshormon-Booster, denn sie schütten Serotonin aus und reduzieren das Stresshormon Cortisol.

partnermassage

4. Geschenkideen für mehr Entspannung: Ab in die Natur

Wie sagte Goethe so schön: „Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du wirklich gewesen.“ Wie wäre es mit einem Kurztrip oder Tagesausflug in die pure Natur, fernab vom Straßenlärm und Alltagsbrassel? Laut GEO sind das hier die zehn schönsten Wanderwege in Deutschland. Genießt die heilsame Ruhe, lasst Eure Gedanken schweifen, atmet mal wieder durch und lasst Eure Sinne von der Naturschönheit berieseln.

5. Geschenkideen für mehr Entspannung: Gemeinsame Kreativität

Werdet kreativ, lernt etwas komplett Neues und schafft etwas zusammen. Gemeinsame Erlebnisse intensivieren die emotionale Bindung. Wie wäre es mit einem Malkurs, einem Keramikworkshop oder Goldschmieden? Mit viel Passion entstehen individuelle Unikate, an denen Ihr vielleicht nicht nur eine neue Seite an Euch entdeckt, sondern Eure Liebe oder Freundschaft stärkt.

 

 

Jetzt teilen.....Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.