Was ist Liebe? So komplex und trotzdem das wichtigste in unserem Leben

Anlässlich des Tages der Liebe, dem Valentinstag, widme ich mich heute diesem schönen Thema. Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten und lässt sich rational schwer erklären. Ist sie doch kompliziert und lässt sich nicht in eine Schublade pressen. Liebe ist auf jeden Fall mehr als ein Botenstoff oder chemischer Cocktail aus Hormonen, Endorphinen und Dopamin. Die Liebe, sie ist die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die wir in der Lage sind, einem anderen Menschen entgegenzubringen. Sie erfordert Mut und ist gleichzeitig der beste Energiebooster, den wir haben können.

 

„Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.“ – Mahatma Gandhi

 

Liebe ist wie ein Feuerwerk. Sie hält uns lebendig, gibt Hoffnung, macht uns stark, kann heilen und auf der anderen Seite auch so schmerzhaft sein. Meistens belehrt uns erst der Verlust oder wirkliches Leid, über den Wert dieses Gefühls.

 

„Die Liebe ist nicht da, um uns glücklich zu machen. Ich glaube, sie ist da, um uns zu zeigen, wie stark wir im Leiden und Tragen sein können.“ – Hermann Hesse

 

Wer sich der Liebe öffnet, macht sich verletzbar. Also, was tun? Sich in sein Schneckenhaus zurückziehen? Ja, die Liebe kann uns fertigmachen, das Herz brechen und Liebeskummer unerträglich machen. Doch was wäre das Leben ohne die Liebe? Wer nicht liebt, hat nie gelebt.

 

„Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ – Albert Einstein

 

Ist es nicht das größte Glück auf Erden zu lieben und geliebt zu werden? Liebe bedeutet nicht, dass andere dazu da sind, unsere Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Liebe ist nicht egoistisch, stellt keine Bedingungen. Vielmehr lebt sie vom Geben. Nur wer bereit ist Liebe zu geben, kann sie erfahren.

 

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ – Johann Wolfgang von Goethe

 

Der eine oder andere nutzt den Tag der Liebe – den Valentinstag – um einen anderen Menschen seine Wertschätzung zu zeigen. Für andere ist es vielleicht nur ein Tag wie jeder andere. Egal, welche Bedeutung er für Dich hat, wir möchten Dir und/oder Deinen Lieben eine Auszeit vom Alltag bieten. Wir schenken Dir 15 Euro auf alle unsere MYSSAGE Massagen (ausgenommen sind nur unsere Kennenlernmassagen).

Das Angebot gilt bis zum 24.2., solange freie Termine zur Verfügung stehen. Schreibe bei der Buchung einfach in die Anmerkung oder bei optionale Wünsche den Code „Valentin“.

http://www.myssage.de/booking/

 

 

 

 

Jetzt teilen.....Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.