Was bedeutet MYSSAGE? Und was hat das mit Dir zu tun?

MYSSAGE, setzt sich zusammen aus dem Wort My (zu Deutsch: Meine) und Massage. Es geht nicht nur um DEINE Massage, sondern viel mehr um DEINE Auszeit, DEINE Gesundheit, DEINE Lebensqualität und vieles mehr. Kurzgesagt, es geht um DICH. Wann hast Du Dich das letzte Mal lebendig, glücklich oder entspannt gefühlt? Vielleicht rennst Du, wie einige andere, auch in dem Hamsterrad, bist täglich dran deine To-Do-Liste abzuhaken, dabei alles gut und richtig zu machen, niemanden zu enttäuschen. Mit dem Alltagsbrassel kommt der Wunsch nach mehr Ruhe und Entspannung.

Wir sind der Meinung, dass jeder eine regelmäßige Auszeit verdient hat. Massage soll kein Luxus mehr sein, sondern für den Großteil der Gesellschaft zugänglich und erschwinglich sein. Somit war die Idee zu MYSSAGE geboren. Doch holen wir weiter aus.

MEINE Auszeit

Wäre es nicht schön den Alltagsstress einfach mal hinter sich zu lassen? Nicht immer zu funktionieren, sondern einfach mal nur zu „sein“. Ist es nicht etwas wundervolles, Zeit für sich zu haben und durchzuatmen?

Viele Ratgeber empfehlen: Schlafe mind. 8 Stunden, mache jeden Tag eine halbe Stunde Sport, Yoga, meditiere, lies Bücher die Deine Persönlichkeit weiterentwickeln, verwirkliche Dich selbst und so weiter und sofort. Das klingt alles vorbildlich, aber seien wir mal ehrlich: Wer von uns hat so viel Zeit in der Woche? Unsere 24 Stunden bestehen aus einem Flexibilitätsspagat zwischen Job, Familie, Kindern, Freunden, Haushalt, Arztterminen und unzähligen Aufgabenlawinen, die uns manchmal förmlich erschlagen. Was ist, wenn wir nur maximal 30 Minuten Ich-Zeit haben?

MEINE Lebensqualität

Wir leben von Wochenende zu Wochenende, von Urlaub zu Urlaub. Viele fühlen sich jedoch auch nach 21 Tagen Urlaub nach einer Woche Arbeitsalltag wieder genauso gestresst wie vor der Reise. Wer sich langfristig entspannt fühlen möchte, muss den Alltag also anders gestalten. Kommen wir noch mal auf die 30 Minuten Ich-Zeit zurück.

 

„Wer glaubt, keine Zeit für seine Gesundheit zu haben, wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen.“ – aus China

 

Lediglich 30 Minuten Zeit am Tag, die Dir eine Auszeit bieten, Deine Gesundheit fördern und gleichzeitig Deine Lebensqualität verbessern. Wir möchten der Ruhepol in Deinem Alltag sein, die Zufluchtsinsel, ein Ort der Entspannung. Massagen sind für uns viel mehr als nur Kneten oder Streichen. Die Wirkung von Massagen ist tiefgreifender. In dem Artikel über die „Wirkung von Massagen“ haben wir die wissenschaftlich erwiesenen Vorteile bereits aufgezeigt. Eine wohltuende Massage hilft nicht nur gegen Verspannungen, sondern reduziert durch die Ausschüttung von Endorphinen und die Reduzierung von Kortisol auch den Stress. US-Forscher fanden in einer Studie heraus, dass schon eine einzelne Massagesitzung unsere Herzfrequenz, den Blutdruck sowie den Kortisol- und Insulinspiegel erheblich herabsenken kann. Deine einzige Aufgabe ist es, Dir 30 Minuten am Tag freizuschaufeln. Es reicht schon, wenn Du einmal in der Woche zu uns kommst, um langfristig ein positives Ergebnis zu erzielen. Wichtig ist die Regelmäßigkeit, sich kontinuierlich Freiräume zu schaffen.

MEIN Glück

Vielleicht geht es Dir auch prima und Du denkst, dass jemand in Deinem Umfeld diese Auszeit gut gebrauchen kann. Egal ob es die Mutter, der Vater, die Freunde, Kollegen oder Nachbarn sind. Ist es nicht etwas wundervolles anderen Menschen eine Freude zu bereiten, das Strahlen in den Augen zu betrachten und einfach mal „Danke“ zu sagen? Ein kleines Wort mit einer doch so großen Bedeutung. Nicht wahr? Manchmal möchte man auch mehr als nur ein Dankeschön aussprechen. Persönliche Erlebnisse und Glücksmomente prägen uns nachhaltig. Sie werden Teil unseres Lebens. Schöne Erinnerungen sind manchmal Oasen in der Wüste des Alltags oder wie Theodor Fontane einst sagte

 

„Glücklich machen ist das größte Glück!“

 

MYSSAGE steht also für mehr als nur professionelle Massagen von zertifizierten Masseuren in stylischen Räumen. Uns sind die Themen Gesundheitsprävention und Lifestyle enorm wichtig. Wir möchten Dir ein ganzheitliches Lifestyle-Paket bieten, bei dem Du im Mittelpunkt stehst.

Achtung Spoiler-Alarm: So viel möchten wir schon verraten. Gemeinsam mit unserem Partner der Wellfair Health GmbH arbeiten wir gerade an der Entwicklung verschiedener Wellbeing-Artikel. Das sind ganzheitliche und natürliche Produkte, die Deinem Wohlbefinden und Deiner Gesundheit zugutekommen sollen. Mehr dazu in Kürze.

 

 

Jetzt teilen.....Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

2 thoughts on “Was bedeutet MYSSAGE? Und was hat das mit Dir zu tun?

    1. Hallo Barbara,

      wir befinden uns mitten in der Kölner Innenstadt in der Pfeilstraße 31 – 35.

      Viele Grüße,
      Janine von MYSSAGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.