20 interessante Gesundheitszitate

Ich liebe Zitate! Ja…ich stehe dazu. Jetzt mögen einige vielleicht mit den Augen rollen und sie für abgedroschen halten. Doch ich finde, sie halten uns das Wesentliche vor Augen, rütteln unsere Gedanken auf, inspirieren und motivieren uns. Ich pflege immer zu sagen: Der Körper ist das Haus, in dem wir wohnen. Das sollten wir stets pflegen, sowie wie wir es mit anderen Dingen auch tun. Oder nicht?

Hier findest Du 20 interessante Gesundheitszitate, die zum Nachdenken anregen:

 

  1. Wer glaubt, keine Zeit für seine Gesundheit zu haben, wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen. – aus China
  1. Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. – Voltaire
  1. Der Mensch. Er opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen. Wenn er es hat, opfert er es, um seine Gesundheit zurückzuerlangen. Und er ist so auf die Zukunft fixiert, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Ergebnis ist, dass er weder die Gegenwart, noch die Zukunft lebt. Er lebt, als würde er nie sterben und schließlich stirbt er ohne jemals richtig gelebt zu haben. – Dalai Lama
  1. Kümmere Dich um Deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. – Jim Rohn
  1. Reichtum ist viel. Zufriedenheit ist mehr. Gesundheit ist alles! – aus Asien
  1. Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat. – Deutsches Sprichwort
  1. Meist beginnt man nicht seine Gesundheit zu erhalten, sondern das, was davon übrig geblieben ist. – Deutsches Sprichwort
  1. In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen. – Voltaire
  1. Der Mann, der zu beschäftigt ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern, ist wie ein Handwerker, der keine Zeit hat, seine Werkzeuge zu pflegen. – aus Spanien
  1. Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit. – Carl Ludwig Börne
  1. Wem Gesundheit fehlt, dem fehlt alles. – Aus Frankreich
  1. Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein. – Gustav Knuth
  1. Bemühe Dich, Deine Gesundheit zu bewahren, und es wird Dir umso besser gelingen, je mehr Du Dich vor den Ärzten hütest. – Leonardo da Vinci
  1. Gesundheit ist der Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit und Gebrechen. – Definition der WHO
  1. Das Gefühl der Gesundheit erwirbt man durch Krankheit. – Georg Christoph Lichtenberg
  1. Das wahre Glück ist: Gutes zu tun. – Sokrates
  1. Neun Zehntel unseres Glücks beruhen allein auf der Gesundheit. – Arthur Schopenhauer
  1. Glück, das ist einfach eine gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis.  – Ernest Hemingway
  1. Wer ist glücklich? Wer Gesundheit, Zufriedenheit und Bildung in sich vereinigt. – Thales von Milet
  1. Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben. – Oscar Wilde

 

 

Jetzt teilen.....Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.